Etwas passiert ?

Schadenfall – was tun?

Falls Ihr Pferd einen Schaden erlitten hat und Sie Ansprüche an die Oberthurgauer Pferdeversicherung geltend machen, beachten Sie bitte den nachstehend beschrieben Ablauf, damit wir den Schadenfall speditiv erledigen können.

Sofort nach der Beurteilung durch den Tierarzt nehmen Sie bitte mit der Pferdemeldestelle oder der Geschäftsstelle Kontakt auf. Dabei wird der weitere Ablauf gemeinsam besprochen.

Achtung - immer zuerst telefonischen Bescheid an die

Pferdemeldestelle - Walter Müller 071 633 30 09 oder 079 377 60 14
oder
Geschäftsstelle - Jürg Fatzer 071 477 25 83 oder 079 849 41 82

Das Schadenformular muss vollständig ausgefüllt werden. Dieses ist zusammen mit dem Zeugnis des Tierarztes im Original an die Geschäftsstelle eingeschickt werden.

Allfällige Rechnungen von Tierarzt, Tierspital etc. bezahlen Sie bitte direkt an den Rechnungssteller. Damit die Auszahlung vorgenommen werden kann, senden Sie uns bitte Kopien der bezahlten Rechnungen zusammen mit einem Einzahlungsschein zu.

Die Geschäftsstelle erstellt nach Erhalt aller Unterlagen die entsprechende Abrechnung.

Geschäftsstelle
Oberthurgauer Pferdeversicherung
Jürg Fatzer
Neugristen 3
9315 Neukirch